Hochzeit Sarah und Max

Wenn man für Freunde, die man schon ewig kennt, die Hochzeit dokumentieren darf, ist das schon etwas sehr Besonderes! Man trifft viele alte Bekannte wieder und kann mit ihnen ordentlich den schönen Anlass feiern – und das alles, während man Fotos schießt und quasi „arbeitet“! Ich liebe diese Aufträge!

Sarah und Max hatten schon das Hochzeitsdesign von mir machen lassen und engagierten mich dann auch für die Hochzeitsfotos. Von der St. Elisabeth-Kirche in Hamm-Berge bis zur Feier im Landgasthaus Splietker in Süddinker ging die Reise an diesem Tag.

Ich war wie immer früher an der Kirche um die Lage zu checken und Vorbereitungen zu treffen. Leider nieselte es ein wenig und der Himmel war ziemlich grau … das tat der allgemeinen Stimmung an so einem Hochzeitstag natürlich keinen Abbruch. Gemeinsam mit den langsam eintreffenden Gästen und dem Bräutigam erwartete ich die Ankunft der Braut in einem schicken alten VW-Bulli – mit „just married“-Aufkleber auf der Heckscheibe. Sehr schick!
Die kirchliche Trauung war traumhaft und sympathisch mit einigen lustigen Momenten und Lachern aufgelockert. Sowas kommt natürlich immer großartig auf den Fotos zur Geltung und als Fotograf freut man sich umso mehr, wenn die Stimmung dann so greifbar wird. Highlight der Messe war neben dem Ja-Wort und Ringtausch mit dem obligatorischen Kuss das Sängerpaar, welches zwischendurch von der Orgelempore mit Solo- und Duettgesang für Gänsehaut sorgte. Wow!
Beim Auszug des Paares hatte es Max sehr eilig, so dass keiner wirklich „hinterher“ kam, was für allgemeine Erheiterung sorgte – ein einzigartiger Moment, den man auch auf dem Foto dazu sehen kann. Sarah amüsierte sich jedenfalls sehr und auch die Gäste hatten Spaß …

Es folgte die übliche Gratulationszeremonie mit einigen Tränen (zum Glück hatte es aufgehört zu nieseln und es klarte zunehmend auf) nebst Sektempfang mit kleinen Naschereien und Drehorgelspiel. Hier kamen die von uns gestalteten Dosen mit Hugo und Prosecco zum Einsatz. Für den Rest des Designs könnt ihr hier schauen.

Während des Empfangs gab es einige Kleingruppenfotos, sowie das Gesamtgruppenfoto auf dem Vorplatz (ich hatte eine Leiter dabei). Dann brach die ganze Gesellschaft nach Süddinker auf, wo noch weitere Gäste hinzustießen und ein weiterer Sektempfang wartete, währenddessen ich mit dem Paar im Garten des Restaurants Splietker die Paarfotos einfing.
Das Paar hatte noch die Idee sich jeweils mit allen Gästen des anderen Geschlechts ablichten zu lassen, was ich natürlich begeistert sofort in die Tat umsetzte … auch mal was anderes!

Es folgte das Essen, welches mit einer lustigen Rede von Max, sowie einer emotionalen Ansprache von Sarahs Vater eingeleitet wurde … das darauf folgende Anschneiden der Hochzeitstorte ist für mich immer ein super Motiv und auch hierbei bewies das Paar jede Menge Humor. Ebenso als der Brautstrauß geworfen wurde und an einem Vorsprung in der Decke hängenblieb – eine Sekunde gar nichts passierte – und sich dann eine der Damen den Strauß vom Boden sicherte. Sehr witzig!

Nach Eröffnung der Tanzfläche durch den Hochzeitstanz begann der Partyabend. Es war ein rauschendes Fest und ich wie immer mittendrin statt nur dabei. Die Fotos geben die Stimmung und Action der tanzenden Menge unmittelbar wieder. So tanzten wir bis spät in die Nacht und eine weitere schöne Hochzeit neigte sich dem Ende zu.

Vielen Dank an Sarah und Max! Es war eine Freude mit euch den Tag genießen zu dürfen!

 

error: Content is protected !!